Ein Nachmittag im Zeichen der Kinderfeuerwehr Melk

Am Mittwoch, den 11. August, machte sich die Kinderfeuerwehr daran, die Wasserfahrzeuge unserer Feuerwehr kennenzulernen.
Als erstes wurden die Zillen – zu Beginn unter Absicherung von Rettungswesten - im Melker Donau Arm ausprobiert. Da es an diesem Tag ca. 30 Grad heiß war, war schnell klar, dass auch Baden auf der Tagesordnung stand. Nachdem die Angst vor Fischen und sonstigen Donauarmbewohnern beiseitegeschoben war, sprangen die Kinder nach kurzer Zeit aus den Zillen munter drauf los. Geschickt wurde auch wieder in die Zillen geklettert. Als nächstes standen dann noch unser Schlauchboot und ein altes Surfbrett, welches als SUP diente, zum Ausprobieren bereit. Natürlich durfte auch eine Fahrt mit unserem Arbeitsboot (A-Boot) nicht fehlen. Dazwischen stärkten sich die Kinder mit Muffins.
Nachdem wir wieder im Feuerwehrhaus angekommen waren, wurden noch Weckerl selbst gebacken und gemeinsam mit Grillwürsteln verspeist.

Danke an Stefan, Susanne und Emilie für die Unterstützung!